Uns über WIR

Farbgefühl, das sind wir, Michael Drosdek und Michael Pook. Gefunden haben wir uns im Jahre 2006. In unseren vorherigen Jobs verspürten wir immer mehr den Drang unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen und unseren gestalterischen und künstlerischen Geist mehr Freiraum zugeben. Uns ist es wichtig, sich nicht in begrenzten Bahnen lenken zu lassen. Wir wollen frei sein in unseren Entscheidungen eigene Visionen und Projekte umzusetzen. Alles selber in die Hand zu nehmen. Wir wollen, gestern wie heute, einen Weg gehen, den wir selber bestimmen können.

Im Laufe der letzten 11 Jahre haben wir zahlreiche Aufträge in unserem Doppelgespann umgesetzt. Lassen wir in einem ruhigen Moment, die letzten Jahre Revue passieren, dann zählen wir ca. 300 umgesetzte Arbeiten und ebenso viele Workshops, in denen wir die künstlerische Leitung inne hatten. Zudem haben wir einige regionale und überregionale Kunstprojekte umgesetzt, in denen wir uns verwirklichen konnten. So sind wunderbare Kooperationen, Projekte und Konzeptwände entstanden. Eine besondere Faszination verspüren wir in unserem Hauptmetier, der Fassaden- und Giebelwandgestaltung. An den übergroßen urbanen Leinwänden können wir alle Register ziehen und unser Können voll und ganz ausspielen. Uns reizen die großen Flächen, welche mit ihrer Wirkungskraft in der Lage sind, einen Straßenzug oder das Stadtbild zu verändern. Wir lieben diese Herausforderung.

Die urbane Gestaltung von Flächen und Freiräumen spielt für uns einen große Rolle. Wir freuen uns immer wieder über die Teilnahme, der IBUG – Festival der urbanen Künste. Die Gestaltung von alten Industriebrachen kommt unserem kreativen Geist zu gute und verändert so den Blick und die Perspektive auf die verlassenen Orte.

Für uns als Künstler-Duo Farbgefühl ist das Umsetzen von eigenen Ideen, in Form von Bildern, Wänden und Installationen, verbundenen mit unserer ganz eigenen Handschrift, ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dabei verlieren wir natürlich nie den Wunsch unserer Kunden aus dem Blick.